Mylène Mai

Hypnotic Lines

07.07.19 bis 06.09.19

Die international bekannte Künstlerin Mylène Mai stellt ein erneutes Mal in der GALERIE MESSMER aus. Bereits 2017 waren ihre aus Naturmaterialen hergestellten Arbeiten dort vertreten.

Ab dem 07. Juli 2019 werden die Arbeiten der jungen Französin in der Ausstellung „Hypnotic Lines“ zu sehen sein. Mit großem Erfolg hat die Künstlerin im Mai 2019 ihre Arbeiten bereits in der renommierten Ausstellung Révélations unter der Kuppel des Grand Palais in Paris präsentiert.

Seit 2014 stellt die in den Geisteswissenschaften promovierte Autodidaktin erfolgreich in zahlreichen, internationalen Galerien aus und ist in namenhaften Privatsammlungen im In- und Ausland vertreten.

Mai‘s monochrome Werke sind aufgrund ihrer aufwändig erzeugten Oberflächenstruktur Gemälde und Skulptur zugleich.

Ihre Inspiration erhält Mai aus der Natur. Die Künstlerin orchestriert und animiert das steife Material Gips durch schwungvolle, organische Linien und Kanten, welche an die Rinde von Bäumen, bewegtes Seegras denken lassen. Mit scharfen Werkzeugen gräbt die junge Künstlerin Strukturen in dicke Gipsplatten, deren Oberflächen sie anschließend aufwändig und individuell patiniert. Jede Arbeit ist dadurch so einzigartig, wie einen Fingerabdruck.

Werke von Mylène Mai

An weiteren Werken interessiert?

Sprechen Sie uns an. Wir finden das Passende für Sie!