Ana D’Apuzzo

8. April 2018 – 8. Juli 2018

Ana D’Apuzzo, geboren 1978, ist Malerin, Architektin und Designerin. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie Zeitgenössische Architektur und Kunst in Lissabon. Das UK PhD-Stipendium, welches sie anschließend erhielt, ermutigte die junge Künstlerin sich weiterhin mit Kunst, Architektur und Mode auseinanderzusetzen –  in Theorie sowie in Praxis. Seither arbeitet sie mit digitalen Medien, mit Öl auf Leinwand, Acryl- und Wasserfarben sowie Pastellfarben. Sie wurde international mehrfach ausgezeichnet und bereits seit 1992 werden ihre Werke weltweit in Ausstellungen präsentiert, darunter in den USA, in Serbien und Japan.

Die GALERIE MESSMER zeigt ca. 30 Arbeiten der Künstlerin, welche die letzten sechs Jahre umfassen. Aufgrund der leichten Farbigkeit und des Duktus erscheinen die Werke auf den ersten Blick wie Aquarell- oder Pastellmalereien. Doch es handelt sich ausschließlich um Öl-Arbeiten.

Allen Werken von Ana D‘Apuzzo ist ein Hang zur Ästhetik und zur Harmonie zu entnehmen. Ihre Inspirationen schöpft die Künstlerin aus interdisziplinären Bereichen: Aus der Natur, der Wissenschaft oder gar einem einfachen Lichtspiel, aber auch bestimmte Personen inspirieren sie für ihre Arbeiten, wie etwa Nikola Tesla, Erfinder, Physiker und Elektroingenieur des 20. Jahrhunderts. Ana D’Apuzzo will „nützliche“ Kunstwerke schaffen; sie sollen die Betrachter glücklich machen.

Das Leben ist kostbar und schön“, sagt die Künstlerin und möchte eben diese Botschaft in ihren harmonischen Werken verdeutlichen.

Werke von Ana D’Apuzzo

An weiteren Werken interessiert?

Sprechen Sie uns an. Wir finden das Passende für Sie!