Francis Tabary

Über den Künstler

Geboren 1949 in Frankreich, lebt und arbeitet in Frankreich.
Der Künstler Francis Tabary stellt weltweit in vielen Einzel- sowie Gruppenausstellungen seine Kunst aus.
Er ist seit seinen Kindertagen dasziniert von Magie, studiert jedoch zunächst Chemie und eröffnet nach seinem Studium eine Apotheke in der Nähe seines Geburtsortes. Die Begeisterung für Magie bleibt jedoch bestehen und er er bildet sich stetig auf diesem Gebiet weiter, sodass er 1991 in Lausanne den Weltmeistertitel für seinen selbstkreierten Zaubertrick erhält. Francis Tabary bereist als Zauberer die Welt und entdeckt dabei die Kunst für sich. Vor allem Künstler, die das Auge täuschen, wie Dalì, Magritte, Vasarely und Escher beeindrucken ihn. Er vereint daraufhin seine Leidenschaften und kreiert Objekte, die auf den ersten Blick nicht im dreidimensionalem Raum existieren können.

Francis Tabary

Roue Impossible
2007
Aluminiumguss
60 x 57 cm

Francis Tabary

Tridente Impossible
2007
Aluminiumguss
78 x 60 cm

An weiteren Werken interessiert?

Sprechen Sie uns an. Wir finden das Passende für Sie!