Richard Dubure

Über den Künstler

Dubure

Richard Dubure wurde 1952 in Paris geboren. Seit 1979 lebt er in Ussel, im Département Corrèze in Frankreich.

Sein Vater Gilbert, der selbst auch Künstler war, machte ihn mit der Malerei vertraut. 1973 wurde Dubures erstes Werk der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem stellt er regelmäßig in Frankreich und im Ausland aus.

Dubure bearbeitet in seinen Werken häufig gegensätzliche Themen: Krieg und Frieden, Städte und Natur sowie Gewalt und Ruhe.

Seine imaginären Städte sind von leeren, stillen, manchmal beängstigenden Straßen gekennzeichnet, die einen Weg von der Perspektive bis zum Horizont zeichnen und dieser sich wiederum im Licht verliert.

Richard Dubure

Grains de folie
2022
60 x 60 cm
Öl auf Leinwand

Richard Dubure

Le filtre des rêves
2022
Öl auf Leinwand
60 x 60 cm

Richard Dubure

Errance
Öl auf Leinwand
60 x 60 cm

Richard Dubure

United Solitude
Öl auf Leinwand
90 x 90 cm

Richard Dubure

Pure
Öl auf Leinwand
81 x 65 cm

Richard Dubure

Aphrodisias
Öl auf Leinwand
60 x 60 cm

Richard Dubure

Empire City
2021
Öl auf Leinwand
90 x 90 cm

An weiteren Werken interessiert?

Sprechen Sie uns an. Wir finden das Passende für Sie!