Hundertwasser

Hundertwasser

Hundertwasser gehört zu den bekanntesten Künstlern der österreichischen Nachkriegszeit. Grafik, angewandte Kunst, Architektur und Ökologie verschmelzen in seinem Schaffen zu einem wahren Gesamtkunstwerk. Dabei entwickelte der Künstler eine ganz eigene, von intensiven Farben und organischen Linien geprägte Formensprache, die den Betrachter auch heute noch in ihren Bann zieht.
Besonders der Grafik, die er selbst als eine gigantische revolutionäre Leistung beschreibt, verdankt Hundertwasser seine internationale Bekanntheit. Darüber hinaus zählt er zu den anspruchsvollsten Künstlern im druckgraphischen Bereich. Durch das Variieren der graphischen Techniken mit eigenen technischen Vorläufen schuf er eine Fülle von „Originalgraphiken“.

An weiteren Werken interessiert?

Sprechen Sie uns an. Wir finden das Passende für Sie!